Über mich

Mein Name ist Lennart Wörmer und seit dem 28. Oktober 1994 gebürtiger Hamburger. Die Stadt ist nicht nur einer der schönsten Plätze unserer Erde, sondern bietet ebenso eine Vielzahl hanseatischer Tugenden, auf die man sich verlassen kann.

Zurzeit studiere ich berufsbegleitend „IT-Management and Information Systems“ als Master-Studiengang an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), um meine Führungsqualitäten sowie meinen Wissenshorizont zu erweitern. Gleichzeitig arbeite ich bei Cluster Reply als IT-Consultant und beschäftige mich primär mit Microsoft Dynamics 365Microsoft Office 365 und Microsoft Azure. Zuvor absolvierte ich ein duales Bachelor-Studium in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit dem deutschen ERP-Hersteller proALPHA.

Wie im Beruf, so auch im privaten Leben: Hier engagiere ich mich ehrenamtlich bei Themen rund um Microsoft. So schreibe ich Artikel auf WindowsArea.de und bin als Microsoft Student Partner (MSP) Teil eines der größten Netzwerke technologiebegeisterter Studenten. Meine Auszeichnung als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) bestätigt mein Engagement in der Community. Zudem bin ich ein LinkedIn Ambassador, indem ich Mitmenschen individuelle Karrierechancen und Möglichkeiten durch das weltweit größte professionelle Netzwerk aufzeige. In meiner Freizeit entwickle ich Apps und weitere Tools mit Technologien von Microsoft und zeige dies in Form von Konferenzen, Workshops und Hackathons. Dazu habe ich die Meetups Microsoft Technology Stack und Microsoft Cloud & Business Applications gegründet. Zudem vertrete ich „meine“ Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) im Rahmen eines Promotion Teams.

Habt ihr Fragen zu meinem Lebenslauf, den Events oder einfach nur das Bedürfnis, ein paar Gedanken auszutauschen? Zögert nicht und kontaktiert mich wahlweise auf Deutsch oder Englisch.