Rückblick: Empower Your Studies With PowerApps am 15. Februar 2019

Am 15. Februar 2019 trafen sich Innovatoren, Kreative und Interessierte an der Fachhhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach zum Event Empower Your Studies With PowerApps. Nach einer initialen Einführung in die Themen „PowerApps“, „Flow“ und „künstliche Intelligenz“ durch Marek Matuszewski und mich haben sich die Teilnehmer in Teams zusammengefunden, um innovative Business Cases unter Verwendung von Microsoft-Technologien zu bauen. Von neuartigen Konzepten der Getränkebestellung und -zubereitung in Bars über das Zusammenspiel von Apfelsorten und dazu passenden Rezepten bis zur automatischen Auswertung von Vorlesungen für Studenten war alles dabei. Gewonnen hat das Team mit der Idee, den Wunschort (Ablageort) eines Pakets zu revolutionieren.

Rückblick

Das gesamte Event war geprägt durch eine Atmosphäre, die zum Aufbruch anregte – und so kam es dann auch: Acht Teams arbeiteten konzentriert und unter dem Einfluss einer Getränke- und Pizza-Flatrate an innovativen, witzigen und neuartigen Geschäftsideen und verwendeten nicht nur Microsoft PowerApps, sondern auch angrenzende Dienste wie Microsoft Flow und Microsoft Cognitive Services.

Alle Impressionen und weitere Informationen findet ihr auf der Event-Homepage:

Wenn ihr Interesse an weiteren Veranstaltung habt, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, schaut doch einmal bei der Microsoft AI User Group vorbei und entdeckt weitere spannende Meetups:

Impressionen (Auswahl)

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.