Microsoft Build 2019 Public Viewing (06.05.2019)
16:30 Uhr bis 21:00 Uhr
REPLY AG, Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf

Unter dem Motto „Imagine – Create – Code“ findet vom 06. bis 08. Mai die Build 2019-Konferenz in Seattle statt. Im Rahmen dieser Community-Veranstaltung könnt ihr digital bei der Entwicklerkonferenz dabei sein! Wir schauen uns die Keynote(s) per Live-Stream in Form von Public Viewing an und unterhalten uns über die neuen, vorgestellten Themen diskutieren – inklusive einem lustigen Quiz. An diesem Abend erhalten wir Subway-Catering bestehend aus Subway-Sandwiches (Ham, Turkey, Veggie Delite), Cookies, Chips und Getränken. Bist du Entwickler oder interessierst dich für die neusten Microsoft-Technologien? Dann steht der Anmeldung nichts mehr im Wege!

Agenda

16:30 Begrüßung & Networking

Alle Teilnehmer werden von mir, Organisator der Veranstaltung, herzlich begrüßt. Wir besprechen das Rahmenprogramm und ein paar grundsätzliche Dinge. Dann kann es auch schon losgehen mit dem Vorspann und der Vision Keynote.
Lennart Wörmer

17:00 Vision Keynote

Im Live-Stream schauen wir uns gemeinsam die Vision Keynote der Microsoft Build 2019 an. Nicht nur brandneue Informationen, sondern insbesondere der Einblick in die langfristige Vision im Hause Microsofts sind im Fokus.

19:00 Food & Drinks

Endlich Abendessen! Um dein Magengrummeln im Zaum zu halten und den Energiehaushalt wieder richtig in Schwung zu bringen, ist für ausreichend Stärkung gesorgt. Subway liefert leckere Subway-Sandwiches, Cookies und Chips. Freigetränke sind ebenso inklusive.

19:30 Diskussion, Networking & Quiz

Was wurde heute Abend vorgestellt? Was hat euch überzeugt und wo seht ihr noch Nachholbedarf? Wir diskutieren noch einmal über die Ankündigungen des Abends und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Raphael Köllner, Tim Stock, Lennart Wörmer

19:45 Technical Keynotes

Wir haben die Wahl zwischen zwei technischen Keynotes, die sich mit den neusten Microsoft-Technologien befassen.

Details

Mitwirkende

Sponsoren

Dass dieses fantastische Event zustande kommt, ist maßgeblich folgenden großzügigen Sponsoren zu verdanken. Vielen Dank!

Organisatorisches

Themen

Containers, AI und Machine Learning, Serverless, DevOps, IoT, Mixed Reality, Power Platform

Anmeldung

Eine Anmeldung ist notwendig, jedoch kostenlos. Bitte melde dich ab, wenn du doch nicht mehr zu diesem Meetup kommen wirst.

Anreise

Es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Haltestelle „Lörick“ per U70, U74 oder U76. Anreisende mit dem Auto finden kostenfreie Parkplätze in den Seitenstraßen sowie entlang der Straßenbahnlinie(n). Ein kostenpflichtiger Parkplatz befindet sich hier: fairparken Willstätterstraße, 40549 Düsseldorf

Versorgung

Du musst nichts mitbringen, denn es ist für alles gesorgtErfrischende Getränke halten dich wach und leckere Subway-Sandwiches (auch vegetarisch) halten dein Magengrummeln im Zaum.

Fotos und Videos

Auf dieser Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht, die auf sozialen Medien, in der Presse und auf anderen Plattformen veröffentlicht, gespeichert und weiterverarbeitet werden. Gegebenenfalls wirst du auf diesen zu sehen sein. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden. Gerne darfst du auch Fotos und Videos machen und diese auf deinen Kanälen veröffentlichen.

Impressionen