Microsoft Build 2019 Public Viewing (06.05.2019)

Microsoft Build 2019 Public Viewing Titelbild
16:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Reply AG, Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf
(5. Etage)

Unter dem Motto “Imagine – Create – Code” findet vom 06. bis 08. Mai die Build 2019-Konferenz in Seattle statt. Im Rahmen dieser Community-Veranstaltung könnt ihr digital bei der Entwicklerkonferenz dabei sein! Wir schauen uns die Keynote(s) per Live-Stream in Form von Public Viewing an und unterhalten uns über die neuen, vorgestellten Themen diskutieren – inklusive einem lustigen Quiz. An diesem Abend erhalten wir Subway-Catering bestehend aus Subway-Sandwiches (Ham, Turkey, Veggie Delite), Cookies, Chips und Getränken. Bist du Entwickler oder interessierst dich für die neusten Microsoft-Technologien? Dann steht der Anmeldung nichts mehr im Wege!

Themen

Containers, AI und Machine Learning, Serverless, DevOps, IoT, Mixed Reality, Power Platform

Versorgung

Du musst nichts mitbringen, denn es ist für alles gesorgtErfrischende Getränke halten dich wach und leckere Subway-Sandwiches (auch vegetarisch) halten dein Magengrummeln im Zaum.

Organisatorisches

Eine Anmeldung ist notwendig, jedoch kostenlos. Bitte melde dich ab, wenn du doch nicht mehr zu diesem Event kommen wirst. Dies ist nur fair gegenüber potentiellen Teilnehmern auf der Warteliste. Es wird sich das Recht vorbehalten, die Anmeldung für Personen zurückzuziehen, die sich zu einer vorherigen Veranstaltung registriert haben und nicht erschienen sind.

Auf dieser Veranstaltung werden Fotos und Videos (Event vor Ort) oder Screenshots und Aufnahmen (digitales Event) gemacht, die auf sozialen Medien, in der Presse und auf anderen Plattformen veröffentlicht, gespeichert und weiterverarbeitet werden. Gegebenenfalls wirst du auf diesen zu sehen sein. Wenn du damit nicht einverstanden bist, melde dich bitte vor Ort bei den Verantwortlichen.

Wenn das Event vor Ort stattfindet: Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erhältst du kurz vor Beginn des Events per E-Mail an die in der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte plane längere Anreisezeiten durch den Berufsverkehr ein.

Solltest du noch Fragen haben, dann kontaktiere mich gerne.

Agenda

16:30 Begrüßung & Networking

Alle Teilnehmer werden von mir, Organisator der Veranstaltung, herzlich begrüßt. Wir besprechen das Rahmenprogramm und ein paar grundsätzliche Dinge. Dann kann es auch schon losgehen mit dem Vorspann und der Vision Keynote.
Lennart Wörmer

17:00 Vision Keynote

Im Live-Stream schauen wir uns gemeinsam die Vision Keynote der Microsoft Build 2019 an. Nicht nur brandneue Informationen, sondern insbesondere der Einblick in die langfristige Vision im Hause Microsofts sind im Fokus.

19:00 Food & Drinks

Endlich Abendessen! Um dein Magengrummeln im Zaum zu halten und den Energiehaushalt wieder richtig in Schwung zu bringen, ist für ausreichend Stärkung gesorgt. Subway liefert leckere Subway-Sandwiches, Cookies und Chips. Freigetränke sind ebenso inklusive.

19:30 Diskussion, Networking & Quiz

Was wurde heute Abend vorgestellt? Was hat euch überzeugt und wo seht ihr noch Nachholbedarf? Wir diskutieren noch einmal über die Ankündigungen des Abends und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Raphael Köllner, Tim Stock, Lennart Wörmer

19:45 Technical Keynotes

Wir haben die Wahl zwischen zwei technischen Keynotes, die sich mit den neusten Microsoft-Technologien befassen.

Mitwirkende

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden – ob als Speaker oder hinter den Kulissen:

Sponsoren

Dass dieses fantastische Event zustande kam, ist maßgeblich folgenden großzügigen Sponsoren zu verdanken:

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

  • Microsoft Build 2019 Public Viewing Start
  • Microsoft Build 2019 Public Viewing Lennart Woermer Winners Kahoot Quiz
  • Microsoft Build 2019 Public Viewing Lennart Woermer e1557247746283
  • Microsoft Build 2019 Public Viewing Imagine Cup 2019 Winner
  • Microsoft Build 2019 Public Viewing Goodie Festival