FHDW Office Survival Tools Light 2018 (10.01.2018, 29.01.2018)
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (mehrere Termine)
Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Hauptstraße 2, 51465 Bergisch Gladbach (Gebäude F, Pool-Raum F09)
Der Erfolg der FHDW Office Survival Tools spricht sich herum! Im Januar 2018 bot die FHDW mit mir als Coach erneut eine Word-Schulung für 130 Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums Bergisch Gladbach-Bensberg an. Es blieb beim etablierten Programm, in dem alle Schüler die wichtigen Kniffe lernten, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Von der Bedienung bis zu tiefen Funktionen – hier wurde gelernt, wie’s richtig geht!
Termine

An folgenden Terminen wird exakt derselbe Workshop angeboten:

  • Mittwoch, den 10. Januar 2018, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Montag, den 29. Januar 2018, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Montag, den 29. Januar 2018, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Themen

Microsoft Office 365 mit einem Fokus auf Office für Windows

Agenda

An jedem Termin werde ich euch die gleichen Themen vermitteln. Dabei geht es insbesondere um Folgendes:

  • Geschichte von Microsoft Office
  • Umgang mit Microsoft Office
  • Effizienz und Automatisierung durch Formatvorlagen
  • Erstellung eines gelungenen Inhaltsverzeichnisses
  • Arbeiten mit weiteren Verzeichnissen (Literatur-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis)
  • Kombination von Fußnoten und Literaturverzeichnis
  • Zusammenarbeiten in der Microsoft Cloud

Wenn du zurzeit an einer wissenschaftlichen Ausarbeitung oder einer anderen Arbeit schreibst, kannst du diese natürlich gerne mitbringen. Bei Problemen rund um Microsoft Word stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung – auch im Nachhinein! Im Rahmen des Workshops bleibt jedoch genug Zeit, um auf alle individuellen Fragen einzugehen.

Gewinnspiel

Für gute Fragen und Antworten hat uns Microsoft ein paar Goodies bereitstellt. Diese reichen von hochwertigen Schreibblöcken über Kugelschreiber bis hin zu Schlüsselanhängern.

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe

Die FHDW Office Survival Tools 2018 werden exklusiv für das Otto-Hahn-Gymnasium Bergisch Gladbach-Bensberg organisiert. Besondere Vorkenntnisse für Microsoft Word sind nicht notwendig. Wenn du bereits Vorkenntnisse besitzen solltest, dann kannst du im Rahmen des Workshops Mitschülern/-innen mit noch nicht so viel Erfahrung helfen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über deine Schule und die Fachhochschule der Wirtschaft. Du musst hierzu nicht tätig werden.

Anreise

Die FHDW Office Survival Tools Light 2018 beginnen planmäßig um 10:00 Uhr beziehungsweise 14:00 Uhr. Damit die Agenda ohne Zeitprobleme eingehalten werden kann, raten wir zu einer Ankunft um 09:45 Uhr beziehungsweise 13:45 Uhr am Veranstaltungsort. Von den S-Bahn-Haltestellen „Duckterath“ sowie „Bergisch Gladbach“ dauert es in etwa 10-15 Minuten zu Fuß. Leider ist die Veranstaltung nicht barrierefrei. Bitte kontaktiere mich, falls du einen barrierefreien Veranstaltungsort benötigst und wir werden gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

Versorgung

Du musst nichts mitbringen, denn es ist für alles gesorgt: Computer mitsamt den Office-Programmen werden von der Fachhochschule der Wirtschaft gestellt und kostenlose Laugenbrezeln stehen in einer 15-minütigen Zwischenpause bereit.

Rezensionen

todo !!!

Impressionen