Visual Studio 2019 Launch Event (02.04.2019)

17:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Hauptstraße 2, 51465 Bergisch Gladbach
(Raum A03 „Lounge“)

Microsoft Visual Studio ist die umfänglichste Entwicklungsumgebung für das Microsoft-Ökosystem als auch andere Plattformen. Ob Applikationen für Smartphones, Desktops, Tablets oder die HoloLens – das Produkt ist stets erste Wahl. Bei dem Visual Studio 2019 Launch Event schauen wir uns die Keynote zur neuen Version an – gehalten von Scott Hanselman, Partner Program Manager der .NET-Plattform bei Microsoft. Dazu gibt es Subway-Catering und hochwertige Goodies von LinkedIn.

Themen

innovative Neuerungen in Visual Studio 2019, die das Entwicklerleben produktiver, innovativer und moderner gestalten

Versorgung

Du musst nichts mitbringen, denn es ist für alles gesorgtErfrischende Getränke halten dich wach und leckere Subway-Sandwiches (auch vegetarisch) halten dein Magengrummeln im Zaum.

Organisatorisches

Eine Anmeldung ist notwendig, jedoch kostenlos. Bitte melde dich ab, wenn du doch nicht mehr zu diesem Event kommen wirst. Dies ist nur fair gegenüber potentiellen Teilnehmern auf der Warteliste. Es wird sich das Recht vorbehalten, die Anmeldung für Personen zurückzuziehen, die sich zu einer vorherigen Veranstaltung registriert haben und nicht erschienen sind.

Auf dieser Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht, die auf sozialen Medien, in der Presse und auf anderen Plattformen veröffentlicht, gespeichert und weiterverarbeitet werden. Gegebenenfalls wirst du auf diesen zu sehen sein. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden. Gerne darfst du auch Fotos und Videos machen und diese auf deinen Kanälen veröffentlichen.

Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erhaltet ihr kurz vor Beginn des Events per E-Mail an die in der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte plant längere Anreisezeiten durch den Berufsverkehr ein.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann kontaktiert mich gerne.

Agenda

17:30 Begrüßung

Alle Teilnehmer werden von mir, Organisator der Veranstaltung, herzlich begrüßt. Wir besprechen das Rahmenprogramm und ein paar grundsätzliche Dinge. Dann kann es auch schon losgehen mit dem Vorspann und der Keynote.
Lennart Wörmer

18:00 Keynote

In einem Live Stream stellt uns Scott Hanselmann die Neuerungen von Visual Studio 2019 vor. Lassen wir uns überraschen von einem „more productive, modern and innovative“ Visual Studio 2019!
Scott Hanselman

19:00 Food & Drinks

Endlich Abendessen! Um dein Magengrummeln im Zaum zu halten und den Energiehaushalt wieder richtig in Schwung zu bringen, ist für ausreichend Stärkung gesorgt. Subway liefert leckere Subway-Sandwiches, Cookies und Chips. Freigetränke sind ebenso inklusive.

19:20 Ausgewählte Sessions, Diskussion & Networking

Im letzten Programmteil schauen wir uns weitere, ausgewählte Sessions des Visual Studio 2019 Launch Events an und diskutieren wir über die Neuerungen. Zudem besteht die Möglichkeit, Networking zu betreiben.
Lennart Wörmer

Sponsoren

Dass dieses fantastische Event zustande kommt, ist maßgeblich folgenden großzügigen Sponsoren zu verdanken. Vielen Dank!

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.