FHDW Office Survival Tools Light 2017 (09.10.2017, 10.10.2017, 11.10.2017, 12.10.2017)

Office Survival Tools Titelbild
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (mehrere Termine)
Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Hauptstraße 2, 51465 Bergisch Gladbach (Gebäude F, Pool-Raum F09)
Ein zweites Mal dieses Jahr werden die FHDW Office Survival Tools Light 2017 angeboten! Dieses Mal hat der 11. Jahrgang der Gesamtschule Paffrath die Möglichkeit, sich in Microsoft PowerPoint einzuarbeiten. Der 12. Jahrgang erhält eine Schulung rund um Microsoft Word. Ihr lernt alle wichtigen Kniffe, die den Arbeitsalltag erleichtern. Schließlich kommt kein Schüler, Student oder Mitarbeiter heutzutage mehr um Microsoft Office herum. Auf diesem Workshop lernt ihr, wie’s richtig geht! Versprochen.

[su_spoiler title=”Termine”]

Die Veranstaltung wird an folgenden Terminen und an demselben Ort stattfinden:

[su_list icon=”icon: angle-right”]

  • Montag, den 09.10.2017 – Microsoft PowerPoint (11. Jahrgang)
  • Dienstag, den 10.10.2017 – Microsoft PowerPoint (11. Jahrgang)
  • Mittwoch, den 11.10.2017 – Microsoft Word (12. Jahrgang)
  • Donnerstag, den 12.10.2017 – Microsoft Word (12. Jahrgang)

[/su_list]

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Themen”]

Microsoft Office 365 mit einem Fokus auf Office für Windows

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Ausführliche Beschreibung”]

Im Rahmen von vier Vor- und Nachmittagen und in Form von Workshops zeige ich euch – gute 200 Oberstufenschüler – in entspannter Atmosphäre an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Tipps und Tricks für den erfolgreichen Umgang mit Microsoft PowerPoint und Word als Bestandteil der weltweit verbreiteten Office-Suite von Microsoft. Ich bin ein Microsoft Student Partner, qualifiziere mich also durch Microsoft, und gebe mein Wissen in Form von Events und Workshops weiter. Rund um diesen Workshop erfahrt ihr außerdem etwas über den Kontext der FHDW und die spannenden Möglichkeiten eines Dualen Studiums. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – in einer Pause wird Laugengebäck bereitgestellt.

[/su_spoiler]

Agenda

Die vielfältige Agenda ist jeweils abhängig von dem jeweiligen Thema des Workshops und besteht im Wesentlichen aus folgenden Themen:

[su_row]

[su_column size=”1/2″ center=”no” class=””]

PowerPoint-Workshop

Jahrgang 11 – Microsoft PowerPoint 2016

[su_list icon=”icon: angle-right”]

  • Geschichte von Microsoft Office
  • effizienter Umgang mit Microsoft Office
  • Do’s und Dont’s bei Gestaltung und Animationen
  • Smart Arts
  • korrektes Arbeiten mit dem Folienmaster
  • Notizen und Präsentationsmodus
  • Zusammenarbeiten in der Microsoft Could

[/su_list]

[/su_column]

[su_column size=”1/2″ center=”no” class=””]

Word-Workshop

Jahrgang 12 – Microsoft Word 2016

[su_list icon=”icon: angle-right”]

  • Geschichte von Microsoft Office
  • effizienter Umgang mit Microsoft Office
  • Erstellung eines gelungenen Inhaltsverzeichnisses
  • richtiger Umgang mit Literatur-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnissen sowie Fußnoten
  • korrektes Arbeiten mit Formatvorlagen und Formatierungen
  • Zusammenarbeiten in der Microsoft Could

[/su_list]

[/su_column]

[/su_row]

Wenn du zurzeit an einer wissenschaftlichen Arbeit oder einer Projektarbeit schreibst, kannst du diese natürlich gerne mitbringen. Bei Problemen und Fragen rund um Microsoft Word/PowerPoint stehe ich selbstverständlich auch Rede und Antwort. Ich helfe gerne bei allen Problemen. Es bleibt genug Zeit, um auf alle individuellen Fragen einzugehen.

Gewinnspiel

Für gute Fragen und Antworten hat uns Microsoft ein paar Goodies bereitstellt. Diese reichen von hochwertigen Schreibblöcken über Kugelschreiber bis hin zu Schlüsselanhängern.

Veranstaltungsdetails

[su_spoiler title=”Zielgruppe”]

Die FHDW Office Survival Tools 2017 werden exklusiv für die Gesamtschule Paffrath organisiert. Besondere Vorkenntnisse für Microsoft Word sind nicht notwendig. Wenn du bereits Vorkenntnisse besitzen solltest, dann kannst du im Rahmen des Workshops Mitschülern/-innen mit noch nicht so viel Erfahrung helfen.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Anmeldung”]

Die Anmeldung erfolgt über deine Schule und die Fachhochschule der Wirtschaft. Du musst hierzu nicht tätig werden.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Anreise”]

Die FHDW Office Survival Tools Light 2017 beginnen planmäßig um 10:00 Uhr beziehungsweise 14:00 Uhr. Damit die Agenda ohne Zeitprobleme eingehalten werden kann, raten wir zu einer Ankunft um 09:45 Uhr beziehungsweise 13:45 Uhr am Veranstaltungsort. Von den S-Bahn-Haltestellen „Duckterath“ sowie „Bergisch Gladbach“ dauert es in etwa 10-15 Minuten zu Fuß. Leider ist die Veranstaltung nicht barrierefrei. Bitte kontaktiere mich, falls du einen barrierefreien Veranstaltungsort benötigst und wir werden gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Versorgung”]

Du musst nichts mitbringen, denn es ist für alles gesorgt: Computer mitsamt den Office-Programmen werden von der Fachhochschule der Wirtschaft gestellt und kostenlose Laugenbrezeln stehen in einer 15-minütigen Zwischenpause bereit.

[/su_spoiler]

Rezensionen

todo !!!

Impressionen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *