Portal für alle Microsoft Insider-Programme

Microsoft betreibt für eine Vielzahl an Produkten und Services ein sogenanntes Insider-Programm – eine Möglichkeit für interessierte Nutzer, um frühzeitigen Zugriff auf neue Funktionen zu erhalten und zielgerichtet Feedback zu geben. In den letzten Monaten konnte man einen kontinuierlichen Ausbau der Insider-Programme von Microsoft beobachten: Ende letzten Jahres kündigte man das Microsoft Edge Insider Programm an und im Rahmen der E3 2019 dann das Äquivalent für den neuen Microsoft Flight Simulator, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Aufgrund der hohen Anzahl unterschiedlicher Insider-Programme hat sich Microsoft nun dazu entschieden, ein Portal zur Übersicht aller Insider-Programme zu erstellen. Hier gelangt ihr zu der neuen Website:

Doch im Gegensatz zur Aussage des Tweets von Scott Hanselmann, der die Community auf die Website aufmerksam gemacht hat, sind auf dieser nicht alle Insider-Programme aufgelistet.

So fehlt nämlich beispielsweise erwähntes Insider-Programm für den Microsoft Flight Simulator – ein für mich als Liebhaber der Luftfahrt besonders wichtiges Programm, um den neuen Simulator bestmöglich zusammen mit der Community weiterentwickeln zu können. Daher und gleichzeitig habe ich meinen Artikel zu den Insider-Programmen aktualisiert.

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.