Ihr möchtet eine personalisierte E-Mail-Adresse ohne Zusatzkosten verwenden? Kein Problem: Mit Outlook.com Premium könnt ihr eure eigene Domain (z.B. lennartwoermer.de) mit eurem E-Mail-Postfach unter Outlook.com verknüpfen. Voraussetzung hierfür ist das Hosting eurer Domain unter GoDaddy sowie ein Office 365-Abonnement. Ich persönlich benutze diese Funktion und erhalte somit meine E-Mails vom Kontaktformular direkt in Outlook.com. Damit habe ich volle Exchange-Funktionalitäten und keine Extrakosten für ein weiteres Exchange-Hosting.

Vorwort

Habt ihr Lust, das Angebot von Microsoft zu nutzen? Es gilt, einige Vorbereitungen zu treffen:

  • Outlook.com Premium durch Office 365-Abonnement (Personal, Home)
  • Hosting der eigenen Domain bei GoDaddy

Um dieses Angebot den zahlenden Privatkunden von Office 365 zu ermöglichen, ist Microsoft eine Partnerschaft mit GoDaddy eingegangen. Daher muss das Hosting der eigenen Domain exklusiv GoDaddy erfolgen. Wer noch keine eigene Domain hat, kann dort eine .de-Domain für 12,99 Euro pro Jahr kaufen.

Durch die weiter unten geschilderte Verknüpfung der eigenen Domain mit Outlook.com Premium ergeben sich folgende Möglichkeiten:

  • Versenden und Empfangen von einer personalisierten E-Mail-Adresse (eigene Domain)
  • Nutzbarkeit des personalisierten Alias über alle Outlook-Apps hinweg
  • Vorteile der Exchange-Infrastruktur von Outlook.com

Microsoft schränkt das Angebot zwecks Abgrenzung zu kostenpflichtigen Produkten jedoch auf folgende Merkmale ein:

  • Pro Microsoft-Account kann nur eine Domain von GoDaddy hinzugefügt werden.
  • Für die hinzugefügte Domain kann nur ein Alias angelegt werden.

Wer mehr möchte, muss Office 365 Business erwerben:

Einrichtung

Loggt euch zunächst unter Verwendung eures mit Office 365 Personal/Home verknüpften Microsoft-Kontos in Outlook.com ein. In den Einstellungen findet sich ein Premium-Bereich wieder. Die darin enthaltenen Funktionen sind exklusiv für Nutzer von Office 365 Personal/Home. In den Funktionen des Premium-Bereichs könnt ihr eure personalisierte E-Mail-Adresse durch einen Klick auf Erste Schritte erstellen.

Outlook.com-Einstellungen

In dem folgenden Dialog habt ihr, sofern ihr noch keine Domain bei GoDaddy besitzt, die Möglichkeit, eine solche zu kaufen. Im Folgenden wird angenommen, dass ihr bereits eine Domain bei GoDaddy besitzt. Weiter geht’s also ein wenig versteckt ganz unten.

Einrichten der personalisierten E-Mail-Adresse

Im folgenden Schritt tippt ihr nun eure vorhandene GoDaddy-Domain ein – beispielsweise lennartwoermer.de. Mit einem Klick auf Überprüfen wird sichergestellt, dass die Domain wirklich bei GoDaddy verwaltet wird – es besteht ja besagte Partnerschaft.

Prüfen der eigenen Domain

Nach erfolgreicher Überprüfung (keine Wartezeit), müsst ihr euch bei GoDaddy anmelden. Dies hat zwei Gründe: Einerseits wird der Domain-Inhaber authentifiziert, andererseits werden notwendige DNS-Einstellungen automatisch gesetzt:

TypNameWertTTL (Time To Live)
CNAMEautodiscoverautodiscover.outlook.com1 Stunde
TXT@v=spf1 include:outlook.com -all1 Stunde
MX@xxxxxxxxx.pamx1.hotmail.com (Priorität: 0)1 Stunde
TXT_outlookxxxxxxxxx1 Stunde

Um sich bei GoDaddy zu authentifizieren, müsst ihr euch anmelden:

Authentifizierung durch GoDaddy (Teil 1)

Mit einem Klick auf Verbinden geht es in einem neuen Fenster weiter.

Authentifizierung durch GoDaddy (Teil 2)

Nach erfolgreicher Authentifizierung und Konfiguration empfiehlt sich eine Wartezeit von 15 Minuten, um mit den folgenden Schritten fortzufahren. Bestätigt werden kann dies mit Alles klar.

Abschließen der Konfiguration

Nach der Wartezeit von 15 Minuten navigiert ihr erneut in die Funktionen des Premium-Bereichs der Einstellungen von Outlook.vom und könnt nun eure persönliche Adresse erstellen.

Erstellen der personalisierten E-Mail-Adresse

Nun kannst du deinen Alias deiner persönlichen E-Mail-Adresse eingeben – beispielsweise alias@lennartwoermer.de. Mit einem Klick auf Weiter werden einige technische Konfigurationen geprüft und vorgenommen. Sollte es an dieser Stelle zu Fehlern kommen, empfiehlt sich die Microsoft-Hilfe zu diesem Thema. oder alternativ der Outlook.com-Support.

Eingabe der personalisierten E-Mail-Adresse

Nach der erfolgreichen Einrichtung deiner personalisierten E-Mail-Adresse kannst du nun zum Posteingang wechseln, um E-Mails mit deiner neuen Adresse zu senden und zu empfangen – und das ohne Wartezeit!

Abschluss der personalisierten E-Mail-Adresse

Ein erneuter Blick in die entsprechenden Einstellungen zeigt auf: Die personalisierte E-Mail-Adresse sowie die dazugehörige Domain wurden hinzugefügt. Hier ist es nun theoretisch möglich, die neue E-Mail-Adresse wieder zu entfernen.

Outlook.com-Einstellungen

Weitere Hilfestellungen von Microsoft gibt es auf dieser Seite:

Fragen & Antworten

Ist eine eigene Domain für Outlook.com kostenlos?

Sofern ihr Outlook.com Premium durch ein aktives und gültiges Office 365-Abonnement besitzt und die Domain bei GoDaddy liegt, ist dieser Service kostenlos.

Welche Beschränkungen gibt es?

Es gibt zwei Beschränkungen, die das kostenlose Angebot mit sich bringt: Einerseits kann pro Microsoft-Account nur eine Domain von GoDaddy hinzugefügt werden. Andererseits kann nur ein Alias pro Microsoft-Account pro Domain angelegt werden. Wer mehr Konfigurationsmöglichkeiten und Freiheiten benötigt, sollte sich Office 365 Business anschauen.

Nach der Einrichtung durch GoDaddy wird mir in Outlook.com nichts angezeigt.

Nach erfolgreicher Authentifizierung bei GoDaddy sowie der Konfiguration durch den Assistenten empfiehlt sich eine Wartezeit von 15 Minuten. Danach wurden die Einstellungen auch von Outlook.com erkannt und übernommen.

An wen kann ich mich wenden, wenn Fehler auftreten?

Neben einer direkten Microsoft-Hilfe steht euch der Outlook.com-Support Rede und Antwort. Dieser ist über das Freagezeichen rechts oben in der Weboberfläche einsehbar. Erfahrungsgemäß kann dieser auch bei technischen Problemen mit einer kurzen Reaktionszeit effektive Hilfe anbieten.

Show CommentsClose Comments

35 Comments

  • Sebastian
    Posted 28. Februar 2019 at 12:23 0Likes

    Moin Lennart,

    vielen Dank für deine Anleitung. Ich bin gerade dabei, den Umzug meiner Domains zu GoDaddy vorzubereiten und habe zwei Fragen:
    1. Unterstützt der Service mehrere Exchange Accounts (ich habe in „meine Familie“ einen weiteren Account hinzugefügt), das heißt, zwei separate Exchange Postfächer?
    2. Werden für diese Postfächer Aliase unterstützt?
    3. Bei GoDaddy ist DNSSEC ein kostenpflichtiger Premium-Service? Es gibt DNS-Anbieter wie z.B. Cloudflare mit kostenlosem DNSSEC. Funktioniert das dann noch mit der Konfiguration, wenn die Domain bei GoDaddy liegt, die Zone aber bei einem anderen Anbieter wie Cloudflare?

    Spannende fragen. Ich mache das hauptsächlich, um Kosten für Hosting / Exchange zu sparen. Habe Office 365 University mit den entsprechenden Premium-Funktionen für Outlook.com.

    Danke und Grüße
    Sebastian

    • Lennart Wörmer
      Posted 4. März 2019 at 11:58 0Likes

      Moin Sebastian, bitte entschuldige meine verzögerte Antwort.

      Zu deiner ersten Frage: Ja, als Familie ist dies möglich. Hier gelten meines Wissens nach dieselben Regeln, wie sie bereits damals galten.

      Zu deiner zweiten Frage: Nein, du kannst nur den (jeweiligen) einzelnen Alias verwenden, den du bei der Einrichtung auswählst. Im Microsoft Account kannst du (zum aktuellen Zeitpunkt) nur @outlook.com und @outlook.de (aber nicht deine eigene Domain) für einen neuen Alias auswählen.

      Deine dritte Frage kann ich dir leider nicht beantworten. An deiner Stelle würde ich entweder den Outlook.com-Support über das Fragezeichen rechts oben in der Weboberfläche kontaktieren oder es selbst ausprobieren.

      Berichte gerne einmal, welche Erfahrungen du gemacht hast. Das würde zumindest mich interessieren.

      • Sebastian
        Posted 12. März 2019 at 15:17 0Likes

        Moin Lennart,

        vielen Dank für deine Rückmeldung.

        zu 1) Ich habe inzwischen in dem folgenden Artikel herausgefunden, dass die Einladung wohl nicht über das Familienfeature von Office 365 funktioniert, sondern separat über das Outlook.com Premium Dashboard erledigt werden muss, sobald man den ersten Account dort angelegt hat. https://www.itprotoday.com/office-365/hands-inviting-others-use-your-outlookcom-premium-e-mail-service
        zu 2) Das ist für mich eigentlich ein Showstopper. Ich habe zumindest einen Alias, der extrem häufig verwendet wird. Also Account-Mailadresse +1 Alias wärefür mich Minimum.
        zu 3) Ich nehme an, dass die Zone beim Einrichten des Accounts via Outlook.com umkonfiguriert wird, so dass der MX Record zu Microsoft / Outlook.com zeigt. Wenn du die Zone dann woanders exakt genau so einrichtest, dürfte es weiterhin funktionieren. Ich weiß nicht, was für eine andere Validierung, als die der Zone / MX Records zwischen GoDaddy und Microsoft stattfinden soll.

        Ich habe mich in der Zwischenzeit entschieden, dass Premium DNS Feature von GoDaddy zu nutzen. Ich will ja DNSSEC nutzen, damit niemand meine Zone (z.B. den MX Record) manipulieren kann. Allerdings hat zumindest 1st und 2nd Level Support von denen extreme Schwierigkeiten gehabt überhaupt erstmal zu verstehen, was das ist. 🙁
        Bislang habe ich zwar für 5 Jahre das Premium DNS Feature gekauft, war aber noch nicht in der Lage, DNSSEC zu aktivieren. Die DENIC unterstützt ja schon lange DNSSEC. Weiteres Problem mit GoDaddy: Let’s Enrypt gibt es nur manuell. Bei OVH musste ich nur einen schalter aktivieren.

        Meine Odysee ist also noch nicht zu Ende…

        • Lennart Wörmer
          Posted 13. März 2019 at 11:14 0Likes

          Hallo Sebastian,

          zunächst vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag zu dieser Thematik, die sicherlich auch unseren Mitmenschen helfen wird.

          Soweit ich informiert bin, ist das Outlook.com Premium Dashboard vollständig in die Oberfläche von Outlook.com gewandert. Wenn du dich über die Premium-Seite einloggst, wirst du darauf auch hingewiesen. Hier findest du zudem weitere Informationen zu dem Thema. Beispielsweise wird hier Folgendes zum Teilen der Domain über den Office 365-Plan und mögliche Aliase geschrieben:

          If you have an Office 365 Home subscription, people you’ve shared the subscription with can also set up a personalized email address with your connected domain. After you’ve set up your domain, people you’ve shared with will see an option to add a personalized email address.

          Ich bin gespannt über deine weiteren Erfahrungen!

  • Holymojito1237
    Posted 3. März 2019 at 14:20 0Likes

    Meine Go-Daddy Domain wird nicht erfolgreich überprüft. Was kann ich tun?

    • Lennart Wörmer
      Posted 4. März 2019 at 11:47 0Likes

      Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme bei der Einrichtung hast. Sofern du deine GoDaddy-Domain erst vor wenigen Stunden gekauft/konfiguriert hast, musst du gegebenenfalls ein paar Stunden warten, bis die Überprüfung erfolgreich durchlaufen kann. Andernfalls kann ich dir empfehlen, dich an den Outlook.com-Support zu wenden. Den findest du, indem du auf das Fragezeichen rechts oben in der Weboberfläche klickst. Zu Zeiten meiner Konfiguration ist auch ein Problem aufgetaucht, das dadurch schnell und kompetent von technischer Seite behoben wurde.

  • Kerko
    Posted 16. April 2019 at 10:21 0Likes

    Hi, muss nur die Domain bei GoDaddy liegen oder das gesamte Hosting? Wenn ich bei meiner GoDaddy-Domain die Nameserver ändere kann ich die die DNS-Einträge nicht mehr ändern und Outlook.com sagt, dass die Domain nicht von GoDaddy verwaltet wird.

    • Lennart Wörmer
      Posted 18. April 2019 at 09:01 0Likes

      Hallo Kerko,

      für das Nutzen von Outlook.com mit einer eigenen Domain muss lediglich die Domain bei GoDaddy liegen. Das Hosting kann bei einem anderen Anbieter stattfinden. So benutze ich es persönlich auch.

      Vielleicht probierst du einmal, die Verbindung Hosting↔Domain zuerst erfolgreich einzurichten und danach Outlook↔Domain durch den Assistenten auf Outlook.com zu verbinden.

  • Michael Mrak
    Posted 22. Juli 2019 at 21:03 0Likes

    Lieber Lennart,

    da Du Dich in dem Dschungel mit Godaddy und Microsoft ganz öffentlich sehr gut auskennst, darf ich Dir eine Frage stellen?

    Ich habe Office 365 Home und insgesamt 4 Personen (meine Familie) nutzt diese Lizenz – derzeit mit 4 outlook.com Mailadressen. Ich hab aber auch eine eigene Domain mrak.at, derzeit verwende ich diese Domain um auf Google Suite damit meine Familienmitglieder mit dieser individuellen Domain für E-Mail Adressen zu versorgen.

    Kann ich für mich und meine insgesamt 4 Familienmitglieder mein Office 365 Home verwenden und lässt sich damit für jedes Familienmitglied anstelle der outlook.com Mailadressen auch 4 mrak.at Mailadressen verwenden? Kann sich dann jeder der 4 Benutzer die mrak.at Mailadresse selbst hinzufügen? Oder kann ich das machen?

    Grundsätzlich hab ich denke ich schon alles soweit eingerichtet: Mrak.at ist auf Godaddy eingerichtet, nur sind dort natürlich noch die MX Records von Google eingetragen. Nur würd ich gerne vor dem ultimativen Schritt gerne wissen ob das von mir geschilderte Wunschszenario grundsätzlich funktionieren würde?

    Vielen Dank für Deine Mühen
    Liebe Grüße aus Österreich
    Michael

    • Lennart Wörmer
      Posted 24. Juli 2019 at 11:21 0Likes

      Lieber Michael,

      vielen Dank für deine Nachfrage. Meiner Meinung nach ist dies genau das Szenario, welches mit Outlook.com Premium (durch dein Office 365-Abonnement) umsetzbar ist. Ich selbst habe das Hinzufügen mehrerer (eigener) Aliasse für eine Domain durch die Konstellation mit Familienmitgliedern leider noch nicht probiert, bin aber der Auffassung, dass deine Vorgehensweise korrekt ist und es so funktionieren müsste.

      Die Einrichtung über GoDaddy funktioniert ja, wie in diesem Beitrag beschrieben. Danach dürfte jedes Familienmitglied in der Lage sein, sich seinen eigenen Alias anzulegen.

      Es würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen und deinem weiteren Vorgehen berichten würdest.

      Beste Grüße
      Lennart

  • F
    Posted 26. Juli 2019 at 20:51 0Likes

    Ich kämpfe gerade damit, dass ich eigentlich nur das Outlook Webinterface und Spamfilter nutzen möchte. Ansonsten aber meine emails mit „meiner“ Domain empfangen und auch versenden möchte. – Und ich möchte bei meinem Hoster bleiben
    Scheinbar geht das aber nicht mit Outlook?
    – als synchronisiertes Konto werden die Mails geholt und ich könnte (vermutlich) auch verschicken – aber der Spamfilter scheint nicht zu funktionieren
    – leite ich die Mails weiter, landen ALLE Mails in Spam

    Stelle ich mich gerade so an oder geht das einfach nicht mit Outlook?
    In dem Fall gehe ich wieder zu Gmail, da geht das alles irgendwie problemlos 🙁

    • Lennart Wörmer
      Posted 4. August 2019 at 17:03 0Likes

      Wenn du deine Domain mit Outlook.com verwenden möchtest, dann musst du deine E-Mails auch über Outlook.com abwickeln lassen. Natürlich kannst du noch mit Weiterleitungen arbeiten, aber das ist keine schöne Lösung. Der Spam-Filter sollte auch für E-Mails funktionieren, die an deine eigene Domain geschickt werden, die du mit Outlook.com verknüpft hast. Bei mir funktioniert es zumindest wunderbar.

  • Almir
    Posted 22. September 2019 at 23:13 0Likes

    hi leute mein benutzernamme den ich bei godaddy angelegt habe erkennt ihn nicht office 365
    was soll ich tuen

    • Lennart Wörmer
      Posted 23. September 2019 at 15:33 0Likes

      Guten Tag Almir,

      vielen Dank für deine Anfrage. Kannst du dich aus Outlook.com heraus im Rahmen des Einrichtungsassistenten nicht bei GoDaddy anmelden oder wo genau liegt das Problem? Bist du die oben geschilderte Anleitung durchgegangen?

  • Billy
    Posted 18. Dezember 2019 at 01:06 0Likes

    Schade, dass Microsoft da so große Einschränkungen macht. So ist das gerade mal für Single-Haushalte und Mini-Familien umsetzbar, die sich auf GoDaddy einlassen wollen.

    So bleibt in meinen Augen GSuite vorne. Welches über die Legacy Version auch als Einmal-Kauf im Internet angeboten wird.

    Von Horde/Roundcube & Co. habe ich mich komplett verabschiedet, entweder Outlook WebApp oder GMail aus der GSuite – beide lassen sich dann auch über ActiveSync/Exchange mit Outlook abgleichen 🙂

  • Frank
    Posted 11. Januar 2020 at 03:02 0Likes

    Hallo,
    habe am 30.12.19 meine Domain zu GoDaddy transferiert, die DNS-Einstellungen bei GoDaddy stimmen, laut GoDaddy-Support ist alles richtig eingestellt und das Problem soll nicht dort liegen.
    Trotzdem zeigt mir Outlook bei „Ihre vorhandene GoDaddy-Domöne hinzufügen“ an, dass die Domain angeblich nicht bei GoDaddy verwaltet wird.
    Der Mail-Support von Outlook aus der Web-Anwendung raus ist schleppend und verlangte zuletzt trotzt detaillierter Beschreibung einen Screenshot der Meldung. Inzwischen wurde das eskaliert und Microsoft wollte mich anrufen. Das ist jetzt auch wieder 4 Tage her. Somit bin ich jetzt auf meiner alten Mailadresse seit fast 2 Wochen nicht erreichbar und ich muss jetzt alles auf eine outlook.de-Adresse umstellen.
    In der Microsoft-Community bekomme ich auch keine Antwort.
    Was kann ich da noch tun?

    • Lennart Wörmer
      Posted 11. Januar 2020 at 12:25 0Likes

      Guten Morgen Frank,

      vielen Dank für deine ausführliche Schilderung des Problems. Ich würde an deiner Stelle noch einmal per E-Mail nachhaken. Solltest du innerhalb der nächsten Tage nicht weiterkommen, dann bitte ich dich um eine direkte Kontaktaufnahme über mein Kontaktformular (zunächst nur mit dem Hinweis auf diesen Kommentar).

      • Frank
        Posted 22. Januar 2020 at 17:50 0Likes

        Hallo nochmal,

        Danke für das Angebot.
        Nachdem Microsoft sich überhaupt nicht mehr meldet, habe ich nochmal den Godaddy-Support telefonisch kontaktiert.
        Die haben testweise die DNS-Einträge bei meiner Domain komplett gelöscht und neu gesetzt, obwohl die Einträge ja richtig waren. Wenige Minuten später funktionierte es.

  • Simon
    Posted 17. Februar 2020 at 12:35 0Likes

    Seit ein paar Tagen ist die Option bei mir komplett verschwunden. Ich konnte das Ganze zwar vor einige Wochen mit meiner eigenen Domain einrichten und es funktioniert auch nach wie vor aber in den Einstellungen fehlt der Punkt „Personalisierte E-Mail Adresse“ plötzlich komplett. D.h. ich kann daran keine Änderungen mehr vornehmen.

    • Lennart Wörmer
      Posted 18. Februar 2020 at 10:59 0Likes

      Hallo Simon,

      ich habe gerade bei mir geschaut und genau dasselbe Phänomen festgestellt: Der Punkt „Personalisierte E-Mail-Adresse“ fehlt auch bei mir komplett. Leider liegen mir hier auch keine weiteren Informationen vor. Daher kann ich dir zurzeit nur raten, dich an den Outlook.com-Support zu wenden. Sollte sich bis zum 10. März noch keine Lösung ergeben haben, dann schreibe mir bitte zeitnah eine Nachricht über das Kontaktformular, damit ich das Thema direkt vor Ort bei Microsoft in den USA ansprechen kann.

      • Simon
        Posted 19. Februar 2020 at 17:52 0Likes

        Ich habe mich bereits an den Support gewand und auf Nachfrage ein paar Screenshots sowie ein Protokoll bereitgestellt. Laut Aussage des Supports wird das Ganze nun an die „Forschungsabteilung“ 🙂 weitergegeben.
        Mal sehn was dabei rauskommt.
        Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.

        • Lennart Wörmer
          Posted 20. Februar 2020 at 13:34 0Likes

          Hallo Simon,

          vielen Dank für das Statusupdate. Halte mich (und die Leser) sehr gerne auf dem Laufenden. Solltest du das Problem nicht lösen können, steht mein genanntes Angebot nach wie vor.

          • Simon
            Posted 21. Februar 2020 at 09:10 0Likes

            Vielen Dank für dein Angebot.
            Heute morgen sind bei mir die Einstellungen wieder da. Komisch Sache 🙂

  • Marko
    Posted 23. Februar 2020 at 18:23 0Likes

    Bei mir ist das gleiche Problem! Der Menüpunkt „Personalisierte E-Mail-Adresse“ fehlt!
    Sollte ich eine Mail an den Support senden oder gibt es noch eine andere Idee?

    • Lennart Wörmer
      Posted 23. Februar 2020 at 22:13 0Likes

      Hallo Marko,

      ich würde an deiner Stelle auch (zusätzlich) mit dem Outlook.com-Support in Kontakt treten, damit auf deren Seite die Relevanz des Problems deutlich wird. Melde du dich auch gerne noch einmal zurück, wie es bei dir weitergeht.

      Auch dir mache ich das Angebot, dass du mir eine Nachricht über das Kontaktformular schicken kannst, wenn das Problem bis zum 10. März noch nicht behoben sein sollte. Dann kann ich direkt bei Microsoft in den USA mit den zuständigen Entwicklern sprechen.

  • Alter Schwede
    Posted 4. April 2020 at 17:01 0Likes

    Weiß jemand, ob die Einschränkung bzgl. Godaddy als Domainprovider auch für das zukünftige Microsoft 365 Family-Abo gelten soll?

    • Lennart Wörmer
      Posted 9. April 2020 at 15:11 0Likes

      Hallo alter Schwede, leider kann zumindest ich dir die Frage nicht beantworten, schätze es aber so ein, dass die aktuelle Regelung beibehalten wird.

  • Fischer Michael
    Posted 8. April 2020 at 19:13 0Likes

    Hallo,

    danke für die Anleitung. Es hat mit allen 4 Familienmitgliedern hervorragend funktioniert.

    Nun möchte ich aber auf den Endgeräten Outlook als App verwenden und dort standardmäßig über die personalisierte E-Mail Mails versenden. Hier kommt aber immer die Outlook-Adresse als Standard-Absender. Kann ich dies irgendwo ändern?

    Mir geht es also wirklich um die Outlook-App. In der Online-Oberfläche habe ich die entsprechende Einstellung bereits gefunden.

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    M. Fischer

    • Lennart Wörmer
      Posted 9. April 2020 at 15:10 0Likes

      Hallo Michael, danke für deine Nachricht. Gegebenenfalls funktioniert dein Vorhaben, wenn du dich in der Outlook-App auf deinem Smartphone oder Tablet direkt mit der personalisierten E-Mail-Adresse anmeldest. Ich freue mich in jedem Fall über eine RÜckmeldung!

  • Jan
    Posted 10. April 2020 at 22:04 0Likes

    Habt Ihr bei der DNS Verwaltung auch alle NUR die 4 Einträge wie Oben angezeigt ?
    Bei mir sind es diese 4 aber auch noch viel mehr, ich vermute dies ist der Grund warum es nicht funktioniert bei mir.

  • Stephan
    Posted 25. April 2020 at 22:28 0Likes

    Hallo Lennart,

    super Artikel, sehr hilfreich! Eine Frage hätte ich noch, da ich gerade dabei bin zu überlegen, ob ich Microsoft 365 Family so nutzen / einrichten kann, wie ich mir das vorstelle. Und zwar würde ich gern für uns Familienmitglieder verschiedene Domains nutzen. Das liegt daran, dass wir 4 jeweils eine eigene Domains haben. Kann man denn 4 verschiedene Domains bei den Email-Adressen nutzen?

    Viele Grüße,
    Stephan

    • Lennart Wörmer
      Posted 26. April 2020 at 16:00 0Likes

      Hallo Stephan,

      besten Dank für dein positives Feedback! Soweit ich dich verstehe, möchtest du pro Microsoft-Account eine eigene Domain nutzen. Dies ist grundsätzlich ohne Probeme möglich, solange jeder Microsoft-Account einer Office 365-Lizenz zugewiesen ist und damit die Premium-Funktionen enthält. Ob nun aber nur eine Domain oder ob mehrere Domains pro Family-Konstellation genutzt werden können, ist eine Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Am besten wendest du dich hier an den Microsoft Support.

      Wenn du etwas herausgefunden hast, freue ich mich in jedem Fall über eine Rückmeldung von dir!

  • Mattias
    Posted 10. Mai 2020 at 22:49 0Likes

    Hallo Lennart,

    ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Da benötigen wir alle 6 möglichen Accents. (2 Erwachsene, 4 Kinder).
    Bisher habe ich meine Domäne bei Strato liegen und versorge dort meine Familie und die meiner 2 Brüder mit E-Mail Adressen. Die haben und wollen aber kein Microsoft Premium Account.
    Wenn ich jetzt zu GoDaddy umziehe, kann ich denn da immer noch E-Mail Adressen für die Familien meiner Brüder anlegen (gleicher Domänenname) und zusätzlich meine Familie über Microsoft Premium laufen lassen?

    LG
    Mattias

Schreibe einen Kommentar zu Billy Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.