FHDW Office Survival Tools Light 2017 (23.01.2017, 24.01.2017, 01.02.2017)

Office Survival Tools Titelbild
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (mehrere Termine)
Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Hauptstraße 2, 51465 Bergisch Gladbach (Gebäude F, Pool-Raum F09)
Kein Schüler, Student oder Mitarbeiter kommt heutzutage mehr um Microsoft Word herum. Seien es Haus- oder Projekt-, Bachelor- oder Masterarbeiten. Das Textverarbeitungsprogramm bietet vielfältige Möglichkeiten und an diesem Tag lernst du, wie es richtig geht.

[su_spoiler title=“Termine“]

An folgenden Terminen wird exakt derselbe Workshop angeboten:

[su_list icon=“icon: angle-right“]

Die Veranstaltung wird an folgenden Terminen exakt dasselbe Programm aufweisen und an demselben Ort stattfinden:

  • Montag, den 23. Januar 2017, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Montag, den 23. Januar 2017, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Dienstag, den 24. Januar 2017, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Mittwoch, den 01. Februar 2017, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

[/su_list]

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Themen“]

Microsoft Office 365 mit einem Fokus auf Office für Windows

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Ausführliche Beschreibung“]

Im Rahmen von vier Vor- und Nachmittagen und in Form von Workshops zeige ich euch – in etwa 150 Oberstufenschüler – in entspannter Atmosphäre an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Tipps und Tricks für den erfolgreichen Umgang mit Word als Bestandteil der weltweit verbreiteten Office-Suite von Microsoft. Ich bin ein Microsoft Student Partner, qualifiziere mich also durch Microsoft, und gebe mein Wissen in Form von Events und Workshops weiter. Rund um diesen Workshop erfahrt ihr außerdem etwas über den Kontext der FHDW und die spannenden Möglichkeiten eines Dualen Studiums. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – in einer Pause wird Laugengebäck bereitgestellt.

[/su_spoiler]

Agenda

Für die Termine habe ich eine vielfältige Agenda zusammengestellt, die maßgeblich aus folgenden Themen besteht:

[su_list icon=“icon: angle-right“]

  • Geschichte von Microsoft Office
  • effizienter Umgang mit Microsoft Office
  • Erstellung eines gelungenen Inhaltsverzeichnisses
  • richtiger Umgang mit Literatur-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnissen sowie Fußnoten
  • korrektes Arbeiten mit Formatvorlagen und Formatierungen
  • Zusammenarbeiten in der Microsoft Could

[/su_list]

Wenn du zurzeit an einer wissenschaftlichen Arbeit oder einer Projektarbeit schreibst, kannst du diese natürlich gerne mitbringen. Ich helfe gerne bei allen Problemen. Es bleibt genug Zeit, um auf alle individuellen Fragen einzugehen.

Gewinnspiel

Für gute Fragen und Antworten hat uns Microsoft ein paar Goodies bereitstellt. Diese reichen von hochwertigen Schreibblöcken über Kugelschreiber bis hin zu Schlüsselanhängern.

Veranstaltungsdetails

[su_spoiler title=“Anmeldung“]

Die Anmeldung erfolgt über deine Schule und die Fachhochschule der Wirtschaft. Du musst hierzu nicht tätig werden.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Versorgung“]

Du musst nichts mitbringen, denn es ist für alles gesorgt: Computer mitsamt den Office-Programmen werden von der Fachhochschule der Wirtschaft gestellt und kostenlose Laugenbrezeln stehen in einer 15-minütigen Zwischenpause bereit.

[/su_spoiler]

Rezensionen

todo !!!

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEGerman