Passion

is a good word to describe my attraction towards Microsoft. You may call it a connection or a relationship between us. It’s about new technology, philosophy, creativity and productivity.

Ehrenamtlich, aus Liebe zur Technologie und Innovationen sowie aus der Überzeugung von Microsoft engagiere ich mich in meiner Freizeit als Microsoft Student Partner (MSP). Microsoft Student Partners sind vor allem technologieverrückt und haben Lust, sich über ihr Studium hinaus mit Technologie zu beschäftigen. Dabei sammeln wir Qualifikationen für das spätere Berufsleben uns bauen uns ein Netzwerk auf. Durch Seminare, Konferenzen, Literatur und Zusammenarbeit eignen wir uns Wissen an, lassen uns zertifizieren und geben eben dieses Wissen in Form von Events und Workshops an andere Studenten (und Schüler) weiter.

Meine Events

Grundsätzlich kann sich jeder Studierende als Microsoft Student Partner bewerben, der Spaß an Technologie hat. Du solltest noch wenigstens ein Jahr deines Studiums vor dir haben und im Idealfall an deiner Hochschule schon gut vernetzt sein. Das Wichtigste ist jedoch, dass du Spaß daran haben solltest, fundiertes Wissen weiterzugeben.

Satya Nadella, CEO bei Microsoft, steuert zu diesem Thema Folgendes bei:

Be passionate and bold. Always keep learning. You stop doing useful things if you don’t learn.

Du bist der totale Technik-Freak und studierst Geschichte? Du bist Informatiker und sprichst fließend C#? Oder hast einfach nur Spaß an Technologie? In allen Fällen bist du bei den MSPs genau richtig!

Für weitere Informationen kannst du mich gerne kontaktieren.

Imagefilm Blog Weitere Informationen